Turntalentschul-Pokal und Kaderturn-Cup in Mannheim

An gleich 3 Standorten gleichzeitig fand in diesem Jahr der TTS-Pokal und der Kaderturn-Cup statt, da aufgrund der Corona-Pandemie das Teilnehmerfeld in Nord, Mitte und Süd aufgeteilt wurde. In Mannheim gingen die Turnerinnen aus Baden, Bayern, Rheinland-Pfalz und Schwaben an den Start. 

Luna Zimmermann startete in der AK 9 als Einzelturnerinnen und turnte einen nahezu fehlerfreien Wettkampf. Mit 61,10 Punkten belegte sie nicht nur Platz 6, sie konnte sich erreichte zudem die geforderte Punktzahl für den Bundeskadertest der Mitte November in Mannheim, sowie ebenfalls in 2 weiteren Standorten ausgetragen wird. 

Amelie Hering ging in der AK 10 ebenfalls als Einzelturnerin an den Start. Lilly Klumpp unterstütze die Mannschaft der TTS Herbolzheim. Beide leisteten sich keine größeren Fehler und belegten die Plätze 5 (Amelie, 62,750) und 11 (Lilly, 58,150) der Einzelwertung. Die Mannschaft der TTS Herbolzheim belegte einen tollen 2. Platz. Auch Amelie konnte die benötigten Kaderpunkte erturnen. 

In der AK 11 waren es gerade einmal 3 Starterinnen. Line Mayer hatte an diesem Tag etwas mit Problemen zu kämpfen, konnte aber am Ende mit einer starken Balkenübung überzeugen. 67,50 reichten für sie für den 2. Platz. Somit hat sich auch Line einen Platz beim Bundeskadertest erturnt. 

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und deren Trainerinnen Alina Korrmann und Narina Kirakosyan! Wir wünschen euch eine erfolgreiche Vorbereitung auf den Bundeskadertest!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.